Fotograf, Blogger, Reisender & Familienvater

Einfach ich

Wow, ich finde es immer sehr schwer über sich selbst etwas zu schreiben. Darum lasse ich es auch am besten. Die einen würden sagen, „was ist das für ein Prolo“ und andere würden sagen, „Angeber“ und die meisten lesen es eigentlich gar nicht.

Wie kam ich zur Fotografie? Auf einer Reise nach Kenia im Jahre 1999 habe ich es auf einer Safaris-Tour bereut eine richtige Kamera zu besitzen. So entstand der Wunsch auf eine bessere Technik, welche ich in Thailand im Folgejahr hatte – eine Nikon F 50, mein ganzer Stolz.

In den kommenden Jahren veränderte sich die Technik und somit auch meine Fotografie. Aktuell fotografiere ich mit einer Sony @7rIII und den drei „Heiligen“ von Tamron. Zusätzlich besitze ich noch Festbrennweiten von 14mm, 35mm und 55mm.

Wenn Du etwas über mich wissen möchtest – schreib mich einfach an oder ließ im Blog mit, da erfährst Du auch einiges über mich.

Meine Ausrüstung

Meine Hauptkamera ist die Sony @7rIII, eine für mich geniale Kamera. Ich habe sie mir gleich nach der Erscheinung gekauft und bin damals umgestiegen von der Sony @7II.

Den Umstieg habe ich noch nie bereut, neben den ganzen Funktionsmerkmalen schätze ich an ihr am Meisten, den doppelten Kartenslot, sodass ich gleich bei dem Auslösen ein Backupfoto machen.

Tamron

  • 17-28mm F/2.8 Di III RXD

  • 28-75mm F/2.8 Di III VXD G2

  • 70-180mm F/2.8 Di III VXD

 

Sony

  • Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA

 

Samyang

  • AF 35 mm f1.4 FE 2

  • AF 14 mm F2.8 FE

Vanguard Alta Pro 263AB 100

Leofoto Ranger LS-254C Carbon-Stativ mit LH-30 Kugelkopf × 1

Mengs L-Winkel

Jaworskji-Filtersteckfiltersystem

  • Filterhalter für 100x100mm Filtersystem
  • Rechteck Polfilter
  • Rechteck ND 1000
  • Rechteck ND 0,9 Hardverlauf
  • Rechteck ND 64 Strong
  • Rechteck ND 16x strong (GND 1,2)