der etwas andere Blog

Andy's Tratschseite

Phare du Petit Minou

Mein Tagesausflug zum Phare du Petit Minou war eine unvergessliche Erfahrung, die mich mit der wunderschönen Küstenlandschaft der Bretagne und dem beeindruckenden Leuchtturm verbunden hat. Früh am Morgen brach ich von meinem Standort auf und folgte den malerischen Straßen entlang der Küste, während sich die Sonne langsam über das tiefblaue Wasser erhob. Als ich endlich …

August 15, 2023
In die Tiefen der Natur: Eine Wanderung durch die Bürserschlucht

Wenn du auf der Suche nach einem unvergesslichen Naturerlebnis bist, dann solltest du unbedingt eine Wanderung durch die Bürserschlucht in Betracht ziehen. Diese atemberaubende Schlucht liegt im Montafon und ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Wanderbegeisterte.

Juni 18, 2023
The Bucket-List

Jeder hat bestimmt so seine Liste im Kopf, wo er noch alles fotografieren möchte. Ich habe auch noch so einige Orte und Motive offen, die ich noch „ablichten“ möchte. Meine Bucket-List, was übersetzt so viel heißt wie „Wunschliste“, existiert nur psychisch und ändert sich auch immer mal wieder. Abhängig von Lust und Laune und auch …

April 8, 2023
Das Märchenschloss in Württemberg

Als Badener habe ich mich auf den Weg getraut und vor unserem Einkaufsbummel in Metzingen noch das Märchenschloss in Württemberg zu besuchen. Am Albtrauf der Schwäbischen Alb auf einer Höhe von 817 m ü. NN über dem Tal der Echaz, die als kleiner Nebenfluss des Neckars etwa 250 Meter tiefer im Tal entspringt, liegt das Schloß Lichtenstein. Parken könnt ihr für 2,- €/Tag direkt …

März 29, 2023
Strasbourg

Ein Sommertag in Strasbourg. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in Strasbourg war, der Metropole im Elsaß. Erinnern kann ich mich eigentlich nur an einen Ausflug mit der Klasse Ende der 80er. Da waren wir mal ein Tag in der Stadt. Hat sich ganz schön was verändert. Hier mal ein paar …

August 24, 2022
Lavendel-Felder in der Provence

Im Juli habe ich einen weiteren Punkt auf meiner Bucket-Liste abhacken können. Die Lavendel-Felder in der Provence. Wir waren über das erste Juli Wochenende unterwegs im Bereich Valensole und hab dort die blühenden lila Felder des Lavendels bestaunt. Im Vergleich zu letztem Jahr, wo ein Bekannter von uns Mitte Juli unten war, haben wir uns …

Juli 16, 2022
Klausbachtal

Mit dem Almerlebnisbus ging es vom Königssee hinauf bis zum Hirschbichel. Der Weg führt mitten durch das Klausbachtal auf einer Länge von 7 Kilometern vom Hintersee bis an die österreichische Grenze. Die Wanderung zurückging nur bergab sodass sie locker zu bewältigen war. Enden tut die Wanderung im Tal der Adler kurz vor dem Hintersee. Unterwegs …

Dezember 25, 2021
Winter auf der Hornisgrinde

Eine kleine Rundwanderung auf der Hornisgrinde bei einer Schneehöhe von ungefähr einem Meter und herrlichem Sonnenschein.

Oktober 9, 2021
Kehlsteinhaus

Nachdem wir 2020 leider Pech hatten und das Kehlsteinhaus nicht besuchen konnten, haben wir 2021 einen neuen Anlauf genommen. 2020 hat man die Corona-Pandemie genutzt, um die Kehlsteinstraße und das Kehlsteinhaus komplett zu sanieren. Wir hatten also das Glück eine perfekte Fahrbahn befahren zu dürfen. Bei bestem Wetter gab es noch eine tolle Aussicht auf …

August 25, 2021
Der Windbeutel-Baron

Nach einer Wanderung durch die Almbachklamm war es ein absolutes Must have in meinem Berchtesgaden Urlaub, einmal beim Windbeutel-Baron einzukehren und dort die besten Windbeutel zu probieren. Windbeutel in allen Variationen, herzhaft – süß – mit und ohne Alkohol. Ich habe mich für die Eierlikör-Variante entschieden. Ein gigantischer Traum an Kalorien, jede war es aber …

August 4, 2021
St. Sebastian

Natürlich war ein Bild von der kleine Kirche in Ramsau genauso auf meiner Bucket-Liste, wie der Königsee. Also ging es frühmorgens auf dem Weg zum Bäcker gleich auf den Parkplatz neben der Ramsauer Arche und im klaren Licht des Morgen konnte ich tolle Bilder dieser berühmten Kirche machen.

August 3, 2021