Andy Birnbreier
  • Über mich
  • Favoriten
  • #heimatliebe
  • Portfolio
  • Blog
  • Impermanence

Klausbachtal

Dezember 25, 2021

Mit dem Almerlebnisbus ging es vom Königssee hinauf bis zum Hirschbichel. Der Weg führt mitten durch das Klausbachtal auf einer Länge von 7 Kilometern vom Hintersee bis an die österreichische Grenze. Die Wanderung zurückging nur bergab sodass sie locker zu bewältigen war. Enden tut die Wanderung im Tal der Adler kurz vor dem Hintersee. Unterwegs kommt man an mehreren Almen vorbei Punkt unter anderem die Ragert Alm und die Bind Alm. 

Dort hatten wir auch jedes Mal eine Pause und eine Brotzeit eingenommen. Die Wanderung startet am Parkplatz bei dem Klaus Bachhaus und führte uns hinab durch das Tal. Unter anderem passiert man die Hängebrücke auf der man einen wunderschönen Blick auf die Ramsauer Dolomiten hat Punkt zuvor haben wir uns auf der Bind Alm mal wieder gestärkt.

Image
Eine Woche Zillertal: Ein unvergesslicher Urlaub zwischen Bergabenteuern und Entspannung
August 25, 2024
Image
Phare du Petit Minou
August 15, 2023
Image
In die Tiefen der Natur: Eine Wanderung durch die Bürserschlucht
Wenn du auf der Suche nach einem unvergesslichen Naturerlebnis bist, dann solltest du unbedingt eine Wanderung durch die Bürserschlucht in Betracht ziehen. Diese atemberaubende Schlucht liegt im Montafon und ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Wanderbegeisterte.
Juni 18, 2023
Previous post
Next post
Instagram error.
@andybirnbreier
Andy Birnbreier © 2022
@ 2022 Andy Birnbreier

Add comment

Comments

WP DSGVO Tools (GDPR) for Wordpress and WooCommerce Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen